Die drei am hufigsten hineingezogenen rauschgifte sind phenytoin, cyclosporin und nifedipine.
Phenytoin-natrium ist ein antiepileptisches rauschgift.
Abbildung 11: IFN--Expression nach zweiwöchiger Allergenstimulation Dargestellt sind Mittelwerte der spezifischen mittleren Fluoreszenz SEM. * p 0, 012.
Kompatibel über y-stück: dopamin morphin fentanyl phenytoin aciclovir epoprostenol midazolam phenytoin.
Schwangerschaft
Entwicklungsprozess 2: Altersabhängige Veränderungen der Pharmakokinetik bezüglich der Leberfunktion Auch die Leberenzyme, die an der Metabolisierung und Ausscheidung von Arzneistoffen beteiligt sind, entwickeln sich entsprechend dem Reifegrad der Leber. Dabei kann sich die Aktivität der einzelnen Leberenzyme zeitlich sehr unterschiedlich entwickeln. Die Vielfalt des Stoffwechsels wird besonders deutlich, wenn man sich die entwicklungsabhängige Aktivität der Arzneimittel abbauenden Zytochrom-P450-Isoenzyme CYP450 ; in der Leber anschaut.15 Das Isoenzym Cytochrom P4503A7 CYP3A7 ; kommt vorwiegend in der Leber des Fötus vor, fällt aber kurz nach der Geburt sehr schnell auf nicht mehr messbare Werte innerhalb der ersten Tage ab. Ein anderes Isoenzym, CYP2E1, wird innerhalb von Stunden nach der Geburt aktiviert, ebenso wie die Enzyme CYP2D6 und CYP2C. Das Isoenzym CYP1A2 entwickelt seine volle Aktivität erst innerhalb der ersten drei Monate nach der Geburt. Diese Entwicklung der Enzyme spiegelt sich auch direkt in der Arzneistoffclearance wider. Beispielsweise ist die Plasmaclearance von intravenös appliziertem Midazolam, einem kurzwirksamen Benzodiazepin, das im Rahmen der Prämedikation von Operationen eingesetzt wird, primär eine Funktion der hepatischen CYP3A4- und CYP3A5-Aktivität. Die Clearance erhöht sich von 1, 2 auf 9 ml Minute pro Kilogramm Körpergewicht während der ersten drei Lebensmonate. Ein weiteres Beispiel sind die Enzyme CYP2C9 und CYP2C19. Sie sind verantwortlich für die Biotransformation des Antiepileptikums Phenytoin. Die Halbwertszeit von Phenytoin unterscheidet sich zwischen einem Frühgeborenen und einem Neugeborenen um den Faktor 10. Beträgt sie beim Frühgeborenen etwa 75 Stunden, vermindert sie sich auf etwa 20 Stunden in reifen Neugeborenen und sinkt dann während der ersten Lebenswoche auf etwa acht Stunden ab. Die maximale Geschwindigkeit der Phenytoinverstoffwechslung die die CYP2C9-Aktivität widerspiegelt ; vermindert sich von im Mittel 14 mg kg pro Tag bei Säuglingen bis zu 8 mg kg pro Tag bei jungen Erwachsenen. Diese bedeutsamen Unterschiede müssen sich für eine erfolgreiche Therapie in den täglichen Dosierungsregimen widerspiegeln.16 Carvedilol, ein Betarezeptorblocker mit vasodilatierenden Eigenschaften, wird über verschiedene CYPEnzyme verstoffwechselt.17 Da bei der Therapie der Herzinsuffizienz die Dosis den Therapieerfolg wesentlich bestimmt, ist das Wissen um eine bei Säuglingen höhere Clearance gegenüber Erwachsenen für die Therapie der Herzinsuffizienz im Kindesalter von größter Bedeutung.18 Entwicklungsprozess 3: Altersabhängige Veränderungen der Pharmakodynamik Obwohl allgemein akzeptiert ist, dass die Organentwicklung auch auf die Arzneimittelwirkung im Sinne der Pharmakodynamik einen Einfluss hat, gibt es bislang nur wenig Information über die Interaktion zwischen Arzneistoff und Wirkort. Häufig ergeben sich Wirkunterschiede nur als Folge von Unterschieden in der Pharmakokinetik. Zum Beispiel sind die Wirkunterschiede von Famotidin, einem H2 -Rezeptorblocker zur Ulkustherapie, bei Neugeborenen gegenüber Erwachsenen nichts anderes als eine Folge der altersabhän15 16.
540 EM RB Iowa City, IA 52242 US ; SCHETTER, Christian Coley Pharmaceutical Group GmbH Qiagen GmbH Max-Volmer Strabe 4 D-40724 Hilden DE ; VOLLMER, Jörg Coley Pharmaceutical Group GmbH Qiagen GmbH Max-Volmer Strabe 4 D-40724 Hilden DE ; Q PCT US 2000 026383 En ; R WO 2001 022972 5.4.2001 I A B 031 715, A 61 P 015 02 01 Q 31.01.2001 R En 14.09.2005 24.11.1997 CN 12279097 PHARMAZEUTISCHE ZUSAMMENSETZUNG ZUR STIMULIERUNG DES WACHSTUMS VON GRAM-POSITIVEN BAZILLEN UND ZUR ERHÖHUNG DER AZIDITÄT DER VAGINA UND IHRE VERWENDUNG Zeng, Zhongming Nanshan Hospital, Nanshan District, Nantou Shenzhen City, Guangdong Province 518052 CN ; Zeng, Zhongming Nanshan Hospital, Nanshan District, Nantou Shenzhen City, Guangdong Province 518052 CN ; PCT CN 1998 000277 ; WO 1999 026635 3.6.1999 A 61 K 031 715 01 Q En 15.01.2003 R En 14.09.2005 17.03.2000 IT MI200559 POLYSACCHARIDESTER VON N-DERIVATEN DER GLUTAMINSÄURE EURAND PHARMACEUTICALS LTD. Block 1, Harcourt Centre, Harcourt Street Dublin 2 IE ; MIGLIERINI, Giuliana Via Carcano, 24 I-21100 Varese IT ; STUCCHI, Luca Via Della Stazione, 16 B 3i I-33050 Pavia di Udine IT ; RASTRELLI, Alessandro Via Vergerio, 54 I-35100 Padova IT ; PCT EP 2001 003050 En ; WO 2001 068105 20.9.2001 und pimozide.
Phenytoin sucht
72 ; natalini, lino, 62100 macerata, it 74 ; baldi, claudio, viale cavallotti, 13, 60035 jesi an.
Der Metabolit 4-en-VPA und Folgeprodukte sind verantwortlich für die Hepatotoxizität 18 Aufgrund der Ähnlichkeit der VPA-induzierten Hepatotoxizität mit dem Reye-Syndrom und der Jamaikanischen Brechkrankheit postulierten GERBER et al. 1979 ; als erste, daß 4-en-VPA für die Leberschäden durch VPA verantwortlich sein könnte, da eine strukturelle Ähnlichkeit dieses Metaboliten mit den diese Krankheiten auslösenden bekannten Hepatotoxinen 4-PA und Methylen-Cyclopropylessigsäure besteht. Für viele Autoren ist 4-en-VPA an den VPA-induzierten hepatotoxischen Effekten beteiligt.19 Für die durch 4-en-VPA verursachte dosisabhängige Hepatotoxizität wurden mehrere Mechanismen vorgeschlagen. KONDO et al. 1992b ; fanden bei Untersuchungen an 106 Patienten heraus, daß die drei Risikofaktoren junges Alter, Polypharmazie und eine hohe VPA-Serumkonzentration eindeutig die Umwandlung von VPA zu 4-en-VPA erhöhen. Die beiden letzten Faktoren bewirken zusätzlich eine Hemmung der -Oxidation zu 2-en-VPA und 3-en-VPA. Das geschieht bei hohen VPA-Serumspiegeln durch Sättigung und oder Autohemmung der mitochondrialen -Oxidation von VPA, da VPA ein potenter Hemmer der -Oxidation der Fettsäuren ist BJORGE und BAILLIE, 1985, s. Abschnitte 2.3.2.1 und 2.3.2.2 ; . KINGSLEY et al. 1983 ; zeigten eine dosisabhängige Zytotoxizität von 4-en-VPA in Rattenhepatozytenkulturen. Die gesteigerte Häufigkeit des Leberschadens bei Polytherapie mit anderen Antiepileptika wurde ebenfalls von einigen Autoren mit einer verstärkten Bildung von 4-enVPA erklärt KONDO et al., 1992b, KONDO et al., 1990 ; . KONDO et al. 1992b ; begründeten dies mit der durch Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin und Primidon verursachten Induktion von Cytochrom P450 PERUCCA et al., 1984 ; . Cytochrom P450 vermittelt seinerseits die Bildung von 4-en-VPA RETTIE et al., 1987 ; s. Abschnitt 2.1.4.3 ; . Für viele Autoren scheint 4-en-VPA aufgrund experimenteller Untersuchungen und klinischer Beweise nicht der entscheidende hepatotoxische Metabolit zu sein20, oder zumindest ist diese These stark umstritten und wird kontrovers diskutiert EADIE et al., 1990, GRANNEMAN et al., 1991, TENNISON et al., 1988 ; . Tatsache ist, daß die bloße Anwesenheit von 4-en-VPA im Serum weder einen abnormalen VPA-Metabolismus noch das Vorhandensein eines schweren Leberschadens indiziert. In ersten Untersuchungen von fatalen Fällen im Jahre 1988 wurde 4-en-VPA in allen Patienten mit fatalem Ausgang gefunden, wohingegen bei VPA-Behandlung ohne Nebenwirkungen 4en-VPA nicht gemessen wurde SCHEFFNER et al., 1988 ; . Es wurde angenommen, daß 4-enVPA ein Indikator des VPA-induzierten fulminanten Leberversagens ist KOCHEN et al., 1983, KONDO et al., 1992b, SCHEFFNER et al., 1988 ; . In den folgenden Jahren konnte in größeren Populationen diese These nicht mehr unterstützt werden EADIE et al., 1990, KUHARA et al., 1990, SIEMES et al., 1993 ; . EADIE et al. 1990 ; ermittelten, daß bei keinem Patienten der 4-en und piroxicam.
Phenytoin alkohol
11 ; 1 494 407 ; H04L 12 56 84 ; 27.09.2007 11 ; 1 494 501 ; H04R 3 00 84 ; 27.09.2007 11 ; 1 494 538 ; A23C 1 12 84 ; 07.03.2007 84 ; AT 07.03.2007.
| Phenytoin ratiopharm tropfen
Romainville, fr 72 ; nique, francois, 94170 le perreux sur marne, fr 74 ; hirsch & associes, 58, avenue marceau, 75008 paris, fr und pletal.
Einkaufen
Der autor ist professor für chemie an der tu berlin und sprecher des exzellenzclusters.
Die mit REST erreichten Regulationsfaktoren legten nahe bei einigen der Zinkfingerproteine die KOX-1 Repressionsdomäne durch eine REST Repressionsdomäne zu ersetzen. REST besitzt zwei Repressionsdomänen: eine N-Terminale, die mit dem Korepressor mSin3A interagiert Huang et al., 1999 ; und eine C-Terminale, die in Verbindung mit dem Korepressor CoREST wirkt Andres et al., 1999 ; . Von beiden ist gezeigt, daß sie den Histon-Deacetylase-Komplex 2 HDAC2 ; rekrutieren, was zur Verdichtung der lokalen Chromatinstruktur und damit zur Repression der Promotoren führt. Desweiteren konnte in einer Publikation von Ballas et al. gezeigt werden, daß beiden Repressionsdomänen auch einzeln für die komplette Repression eines REST-abhängigen Reporterkonstrukts ausreichen. Für die Verwendung der N-Terminalen Repressionsdomäne sprachen im wesentlichen zwei Befunde. Zum einen ist von dem Korepressor mSin3A B bekannt, daß er sowohl im Embryo als auch in der adulten Maus ubiquitär exprimiert wird Kyrylenko et al., 2000 ; , während das Expressionsmuster von CoREST zeitlich und lokal eingeschränkter ist Tontsch et al., 2001 ; . Zum anderen war bekannt geworden, daß mSin3A für Modulation der Aktivität der Promotoren verantwortlich ist, während CoREST eher an der dauerhaften Unterdrückung der Genexpression beteiligt ist Lunyak et al., 2002 ; . In den neu entworfenen Zinkfingerproteinen vom Typ ZIF REST sollte die N-Terminale Repressionsdomäne aus REST der Zinkfinger-DNA-Bindungsdomäne vorgeschaltet sein und diese Fusionsproteine C-Terminus mit einer KLS versehen sein Abbildung 48 ; . Für die Konstruktion dieser Art wurden die Zinkfingerproteine 3-6, 4-5, 4-10 und 5-6 verwendet Details siehe Anhang ; . In den finalen Expressionsvektoren, pBI8 ZIF REST genannt, koreguliert Ptet bi-5 die Gene der ZIF REST Proteine und eGFP Abbildung 48 und pravachol.
| 11 ; 1 422 603 ; 1 424 813 ; 1 426 685.
BARBITURAT. PHENYTOIN-NACHNAME ZUERST 123458 und precose.
11 ; 1 490 547 ; D21B 1 32 84 ; 11.01.2007 84 ; ES 22.01.2007.
9 alter und phenytoin kinetik in erwachsenen epileptikern und pregabalin.
Vor Beginn der praktischen Arbeiten musste die Entscheidung getroffen werden, ob für die anstehenden Untersuchungen zur Beschreibung der Intersex-Formen ein klassisches Zellkulturmodell mit GSF-Zellen oder ein Blutmodell zu bevorzugen war. Aus diesem Grund wurden bereits vorhandene MAs, die auf LNCaP- und GSF-Zellkulturen basierten, einer sorgfältigen Auswertung unterzogen. So konnten zudem die Methoden zur Auswertung von umfangreichen MA-Datenmengen bereits parallel zu der Etablierung der experimentellen Methoden aufgebaut werden. Die Etablierung der Datenauswerteprogramme verlief in mehreren Schritten. Die nach dem eigentlichen Experiment als Bild-Datei tif-image ; gespeicherten Signale müssen identifiziert und quantifiziert werden. Anschließend werden die Daten normalisiert und in eine Datenbank eingeladen. Auf Basis dieser Datenbank erfolgt die eigentliche Auswertung der Experimente mit Cluster-Programmen.
Natrium valproate gegen phenytoin im status epilepticus: eine vorstudie und prevacid.
81.2510.0001 Kartuschen 310 ml.
Medikament Phenytoin
Aufgrund fehlender Labor- und bildgebender Befunde ist die Diagnose immer eine Ausschlussdiagnose [2]. Die Klassifikationskriterien des American College of und procardia.
Ein 60jähriger Mann wurde wegen Schüttelfrost und Fieber bis 39, 0 C zugewiesen. Ein Jahr zuvor war es zu einer sekundären Mitralklappenendokarditis nach bakteriämischer Staphylokokkenpneumonie gekommen. Trotz adäquater antibiotischer Therapie musste damals aufgrund einer akuten Linksherzdekompensation eine mechanische Mitralklappe SJM implantiert werden. Der weitere postoperative Verlauf gestaltete sich problemlos, der Patient konnte wieder in den Arbeitsprozess integriert werden. Die aktuelle körperliche Untersuchung konnte eine obere Atemwegsinfektion, Pneumonie, Meningitis und akute Gastroenteritis ausschliessen. Abgesehen vom akzentuierten Ton der Metallklappe war die Herzauskultation unauffällig. Osler-Knoten, Splinter-Hämorrhagien, RoseSpots und Janaway-Läsionen waren nicht vorhanden. Laboranalytisch fiel ein CRP von 97 mg l, eine Leukozytose von 12, 1 G l ohne Linksverschiebung, eine Thrombozytose von 413 G l und eine normochrome, normozytäre Anämie mit einem Hämoglobinwert von 87 g l auf. Aufgrund des Status nach Endokarditis und prothetischer Mitralklappe wurde eine transösophageale Echokardiographie durchgeführt, welche die Mitralklappenprothese in gutem Sitz mit zwei flottierenden Vegetationen von 5 mm Grösse im Bereich des Mitralanulus zeigte. In allen Blutkulturen zeigte sich ausnahmslos ein Wachstum von grampositiven Kokken in Ketten sowie schwach gefärbten, fraglich gramnegativen Diplokokken. Die primäre Identifizierung lautete Gemella spp. Die minimale Hemmkonzentration MHK ; für Penicillin G betrug 0, 014 mg l. Nach Erhalt dieser Resultate 5 Tage später wurde die primäre Therapie mit Gentamycin 3 x 80 mg und Penicillin G 6 x Mio. IE modifiziert auf eine Monotherapie mit Penicillin G in einer Dosierung von 6 x 3 Mio. IE für insgesamt 4 Wochen. Unter dieser Therapie zeigte sich klinisch und laboranalytisch ein günstiger Verlauf, insbesondere war der Patient hämodynamisch stets kompensiert. 26. Therapietag ereignete sich ein generalisierter tonisch-klonischer Krampfanfall mit einer passageren, linksseitigen Hemisymptomatik. Computertomographisch konnte hierfür kein intrakranielles Korrelat erkannt werden. Unter antiepileptischer Therapie mit Phenytoin bis zum Therapieende blieb der Patient im Verlauf beschwerdefrei.
NL PT SE 05.03.1997 US 1995 005420 28.04.1995 WO 1995 030330 1995 US 241372 VERFAHREN ZUR IN-VIVO ABGABE THERAPEUTISCHER AGENZIEN MITTELS LIPOSOMEN METHOD FOR IN VIVO DELIVERY OF THERAPEUTIC AGENTS VIA LIPOSOMES PROCEDE POUR L'ADMINISTRATION IN VIVO D'AGENTS THERAPEUTIQUES PAR DES LIPOSOMES 73 ; Dzau, Victor J., 12101 Dawn Lane, Los Altos Hills, CA 94022, US 72 ; DZAU, Victor, J., Los Altos Hills, CA 94022, US YASUFUMI, Kaneda, Osaka 562, JP 74 ; Baldock, Sharon Claire, et al, BOULT WADE TENNANT, Verulam Gardens 70 Gray's Inn Road, London WC1X 8BT, GB und prograf und phenytoin.
7 Gruppe Antiepileptika Substanzen Carbamazepin Valproinsäure Phenytoin Diazepam Clonazepam Vigabatrin Scopolamin Diphenhydramin, Doxylamin Metoclopramid Domperidon Triflupromazin Ondansetron, Tropisetron Lidocain Procain Tetracain Bupivacain Pilocarpin Timolol Acetazolamid Latanoprost Estradiol Norethisteron acetat ; Cyproteronacetat Xylometazolin Erythropoetin Bemerkungen Standard, Induktion von CYP3A4 Standard, Vorsicht Lebernekrosen Standard, Induktion von CYP3A4 langwirkendes Benzodiazepin zur Dauertherapie Gesichtsfeldausfälle Zentrale wirkendes Parasympatholytikum Antihistaminika peripherer Dopaminrezeptorantagonist Phenothiazin schwach wirkendes NL ; 5-HT3 Antagonisten Amid Ester Oberflächen Langzeit Engwinkelglaukom Offenwinkelglaukom, Hemmung Kammerwasserprod. Akuter Glaukomanfall, Carboanhydrasehemmer Offenwinkelglaukom, Verbesserung KW-Abfluß Standard-Östrogen Standard-Progesteron Antiandrogen bei Akne und Hirsutismus Standard--Sympathomimetikum Mittel der Wahl bei renaler Anämie Eigene Kommentare.
11 ; 1 299 580 ; D01D 5 092 84 ; FI 15.03.2006 84 ; CH 15.03.2006 und propecia.
Gesundheit
30 C - 90 100 C - 150 C: 4.766-023, HDS 558. 601. 698.
Die obengenannte information kann auch auf die folgenden medikamente angewandt werden: ethotoin, fosphenytoin, mephenytoin, phenytoin.
Rezepte
51 ; B60R 16 02 84 ; 30.03.2005.
Unbestimmten Teil eines Rezeptors gewinnen. Dazu muss eine Zelllinie den Rezeptor exprimieren und die andere nicht. Darüber hinaus ist es auch möglich, Abb. 16 Ablauf einer Panning-Runde scFv gegen Rezeptor.
Carbamazepin ist ein Iminostilben-Derivat zur Behandlung von Epilepsie, Trigeminusneuralgie sowie einfachen und komplexen, teilweisen oder generalisierten 1-3 krampfartigen Anfällen. Es wird entweder allein oder in Verbindung mit anderen Antieptileptika eingesetzt. Carbamazepin gelangt rasch in die Blutbahn und wird dort vorwiegend an 3 Proteine gebunden 6080% ; . Das Medikament wird durch hepatische Oxidation zur 10, 11-Epoxid-Form metabolisiert, die ebenso aktiv ist wie die Ausgangssubstanz. Das Epoxid wird weiter zum 10, 11-Dihydroxid metabolisiert und in dieser Form im Harn 1, 4 ausgeschieden. Die Gegenwart weiterer Medikamente kann sich erheblich auf die Rate der Epoxid-Bildung auswirken: Phenytoin, Phenobarbital und Felbamat induzieren die metabolische Enzymaktivität, während Erythromycin und 1-4 Propoxyphen diese Aktivität hemmen. Der therapeutische Bereich für Carbamazepin liegt zwischen 4 und 12 g ml 1751 mol l ; , die toxischen Konzentrationen liegen bei mehr als 3 15 g ml. Individuelle Schwankungen bei Resorption und Metabolisierung können jedoch zu einem sehr unterschiedlichen Ansprechen auf Carbamazepin führen. Durch ein Überwachen der Konzentrationen kann der Arzt die Dosierung optimieren und die toxischen Nebenwirkungen für die einzelnen Patienten minimieren und pimozide.
|
|
|